Vorträge & Seminare

Während Ihres Aufenthaltes möchten wir Sie umfassend beraten und zu Gesundheitsexpertinnen und -experten in eigener Sache machen.

In Vorträgen und Seminaren erhalten Sie Informationen über Ihre Erkrankung, aber auch zu weiteren Informationsstellen oder Selbsthilfegruppen.

Das Gesundheitstraining führt ein versiertes Team unter dem Motto „Interessieren, informieren, motivieren und trainieren“ durch.

Rehabilitandinnen und Rehabilitanden bei einem VortragQuelle:Lüder Lindau Wir informieren Sie zu wichtigen Themen rund um Ihre Gesundheit

Im Rahmen des Gesundheitstrainings wird jede Rehabilitandin und jeder Rehabilitand individuell durch Information, Motivation und Schulung unterstützt, zu einer dauerhaften gesundheitsbewussten Lebensstiländerung zu gelangen.

Die zunehmender Eigenverantwortung wird Ihnen parallel als erforderliche Kompetenz für die eigene Gesundheit vermittelt.

Zu folgenden Themen werden Vorträge, Schulungen und Seminare angeboten:

VortragSeminar
Allgemeine EinführungStress und Stressbewältigung

Ernährung (bei Blutfetterhöhung, Diabetes, Osteoporose, Gicht, Allergie, Arthrose, Übergewicht)

Arbeitsplatzberatung

Gelenkerkrankungen - Arthrose